sanalux bedeutet gesundes Licht.

sanalux ist 1995 aus dem Bedürfnis nach einem guten Lichttherapiegerät (mit vernünftigem Preis / Leistungs-Verhältnis) entstanden.

Schnell wurde die Idee geboren, selber eigene Lichttherapiegeräte in der Schweiz zu vertreiben. 1996 wurde dann die sanalux GmbH in St. Gallen gegründet, mit dem Ziel, zufriedene Kunden mit hervorragenden Lichttherapiegeräten zu bedienen.

Qualitätsprodukte direkt vom Spezialisten

sanalux ist im deutschsprachigen Raum einer der führenden Händler für Lichttherapiegeräte und Lichtwecker und hat sich am Markt mit Qualitätsprodukten und gutem Service positioniert.

2003 wurde das sanalux – Vertriebsbüro in Albstadt, Deutschland eröffnet. Seit jeher besteht ein intensiver Kontakt zu den führenden Lichttherapieforschern an der Universität Basel – viele Projekte wurden mit Produkten von sanalux realisiert.

Das Sortiment umfasst nur zertifizierte Produkte, die darüber hinaus die sanalux - Qualitätsanforderungen erfüllen müssen – nur so kann man sich mit gutem Gewissen dem Markt stellen. sanalux bietet neben den Lichttherapiegeräten für den medizinischen Bereich zusammen mit dem finnischen Partner Innolux Lichttherapiegeräte an, die speziell im Wohn- und Bürobereich eingesetzt werden können – darunter auch preisgekrönte Designlampen für die individuelle Raumgestaltung.

Im Jahre 2001 wurden Premium-Lichtwecker von Lumie in das Sortiment aufgenommen, sanalux ist Hauptdistributor. Die Blueblockbrillen von melamedic runden die Lichttherapie und die Thematik des zirkadianen Rhythmus ab

sanalux ist Mitglied der „Society for Light Treatment and Biological Rhythms“ (SLTBR).

sanalux hat in St.Gallen ein zentrales Service- und Reparaturteam für Lichtwecker, das durch die Hersteller speziell geschult und unterstützt wird..